Aktuelles

 

21. Dezember 2018

 

Heute wurden alle Welpen geimpft, gechipt und abgenommen! Alle 10 sind wohlauf und haben es gut überstanden!
Jetzt werden die Unterlagen zum Verband geschickt und da dann die Papiere für jeden Welpen erstellt!

 

16. Dezember 2018

 

Heute hat auch der letzte süße Rüde seine neuen Besitzer gefunden. Somit haben jetzt alle Welpen ein neues Zuhause und warten noch ein paar Tage bei uns bis sie bei ihre neuen Familien einziehen.

Ich möchte mich bei allen für das rege Interesse an meiner Zucht bedanken und freue mich dass ich für die Kleinen ein schönes Zuhause gefunden habe!

 

11. November 2018

 

Neue Fotos und Videos sind online.

 

02. November 2018

 

Kleines Update:
Alana und den Welpen geht es sehr gut.
Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Es dauert nicht mehr lange und dann öffnen sie so langsam ihre Äuglein und erkunden die Welt! ;-)
Das erste Krallenschneiden steht auch bald an!
In den nächsten Tagen werde ich auch wieder neue Fotos und auch die ersten Videos online stellen!
Ihr dürft gespannt sein!

 

28. Oktober 2018

 

ÜBERRASCHUNG
 
Unsere Alana hatte keine Lust mehr zu warten. Ihre Welpen sind gestern Mittag schon auf die Welt gekommen.
Es war eine absolute Bilderbuchgeburt. Die Welpen kamen ab 11:45 Uhr nahezu im 15 Minuten-Takt zur Welt. Alana hat alles super gemacht und wir sind wahnsinnig stolz auf sie.
Alana und den Welpen geht es sehr gut. Es sind 10 Welpen, genau wie auf dem Röntgenbild zu sehen war. Von den 10 Welpen sind es 9 Rüden und eine Hündin.
Alle waren sofort topfit und haben sofort angefangen zu saugen.
Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, dies zu veröffentlichen, da wir letzte Nacht gut aufgepasst und dadurch nicht viel Schlaf bekommen haben.
Unten seht ihr noch die ersten Fotos. Weitere werden die Tage natürlich folgen und auf der Seite "Unsere Welpen" zu sehen sein!

 

26. Oktober 2018

 

Hallo Freunde.
Wir waren heute wie gesagt mit Alana beim Röntgen.
Auf dem Röntgenbild konnten 10 Welpen deutlich erkannt werden. Wir freuen uns riesig und müssen jetzt die Daumen drücken dass bei der Geburt alles glatt geht!!

 

14. Oktober 2018

 

WURFANKÜNDIGUNG

Hallo Freunde.

Ich wollte euch mitteilen dass unsere Alana Ende Oktober, Anfang November ihre ersten Welpen erwartet. Der errechnete Termin ist der 30. Oktober.
Der Papa ist "Barlow Gentle Music von den Meller Bergen", den ihr auf den beiden  Fotos sehen könnt!
Wir freuen uns schon riesig auf die Kleinen! Wie viele es werden wissen wir noch nicht, das wird das Röntgen am 26.10. nahezu zeigen.
Interessenten dürfen sich gerne bei mir melden.

Ich werde euch hier und bei Facebook natürlich ständig mit Infos und Fotos auf dem Laufenden halten!

 

27. - 29. August 2018

Alana wurde heute erfolgreich gedeckt. Jetzt heißt es Daumen drücken dass alles gut geht.

 

13. Januar 2018

Alana hat heute ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour absolviert.

 

10. Juli 2017

Hallo Freunde.
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten für euch. Unsere Alana hat jetzt alle relevanten Untersuchungen hinter sich gebracht, die sie benötigte um unsere neue Zuchthündin zu werden. Alle Ergebnisse sind positiv ausgefallen, sodass wir sie im August Zuchttauglich schreiben lassen können. Wir freuen uns sehr darüber. Hier sind noch ein paar aktuelle Fotos von ihr!
Ganz liebe grüße aus Lüdersfeld....

 

 

 

Aus dieser Verpaarung haben wir am 11.03.2016 Nachwuchs bekommen.

Alle Welpen haben ein sehr schönes Zuhause gefunden und machen ihren neuen Herrchen und Frauchen viel Freude!

 

Klicken sie auf das Foto vom Papa um auf dessen Homepage zu kommen und sich ein genaueres Bild von ihm zu machen.

 

Harmony vom Großmoor ( HD-frei und ED-frei )
Claus-Buddy vom Reformer Eck ( HD-frei und ED-frei )

16.03.2016

Harmony und den Welpen geht es gut. Sie fühlen sich sehr wohl und krabbeln jetzt schon wild durch die Wurfkiste.

 

24.03.2016

Unserer Harmony geht es super. Sie hat die Strapazen der Geburt ( Kaiserschnitt ) sehr gut überstanden. Die Narbe ist schon komplett verheilt.

Harmony ist eine rührende Mama und kümmert sich ausgezeichnet um ihre "Kleinen"!

Die Augen der Welpen sind schon fast komplett geöffnet und sie fangen an sich auf allen Vieren zu bewegen. Es ist Traumhaft, ihnen beim heranwachsen zuzugucken!

 

16.04.2016

Die "Kleinen" entwickeln sich einfach prächtig. Sie toben rum was das Zeug hält und spielen mit allem was man ihnen gibt. Auch Neues wird sofort angenommen und ausgiebig getestet. Angst haben sie rein gar nicht.

Die Fotos und Video halte ich möglichst immer auf dem Laufenden!

 
 
 
 
 
_________________________________________________________________
Aus dieser Verpaarung haben wir am 31.12.2014 Nachwuchs bekommen.
 
Harmony vom Großmoor ( HD-frei und ED-frei )
Landow (Gentle Jazz from Ivy's Paradise) ( HD-frei und ED-frei )

 

Wir werden Sie an dieser Stelle regelmäßig auf dem Laufenden halten.

 

 

27.07.2015

Heute hatten wir unser erstes Welpentreffen. Eine der "Kleinen" konnte leider nicht kommen, aber alle anderen waren da.

Wir hatten alle sehr viel Spaß, und die´"Kleinen" haben sich super gut verstanden und bis kurz vorm Umfallen miteinander gespielt. Es war fast so als ob sie nie getrennt gewesen waren. Herrchen und Frauchen haben währenddessen schön Kaffe getrunken und Kuchen gegessen und sich gegenseitig ausgetauscht. Wir hatten tolles Wetter und es war ein rundum gelungener Tag. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken die den Weg zu uns wieder gefunden haben und ohne die das Treffen nicht so erfolgreich geworden wäre! Bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns jetzt schon!

Fotos vom Treffen gibt es in der Fotogalerie. Video stehen auf unserer Facebook-Seite.

 

28.02.2015

Heute ist es nun soweit, die ersten 5 Welpen werden in ihr neues Zuhause abgeholt. 3 weitere werden in den kommenden Tagen abgeholt! Wir geben sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge ab und wünschen den Kleinen in ihrem neuen Zuhause alles Gute und dass sie sich weiterhin so prächtig entwickeln. Wir freuen uns jetzt schon, sie und die Besitzer zum ersten Welpentreffen wieder zu sehen!!! Macht´s gut ihr Süßen!!!!

 

20.02.2015

Am gestrigen Donnerstag wurden unsere Kleinen von unserer Tierärztin geimpft und gechipt. Sie waren so artig und haben es ohne Murren über sich ergehen lassen. Auch die Untersuchungen haben ihnen nichts ausgemacht.
Alle Welpen sind Kerngesund und Topfit. Wir sind mächtig stolz auf die kleinen Racker.

 

16.02.2015

Die neue Schaukelbrücke wird ausprobiert........

Fotos davon unter "Unsere Welpen"!

 

14.02.2015

Die ersten "Ausflugs-Fotos" sind online............

 

07.02.2015

Wieder ein paar Fotos von der Fütterung. Seit gestern haben die Kleinen einiges zum Spielen in ihr Zimmer bekommen. Fotos vom Spielen sind hier zu sehen. Videos vom Füttern, Milchrondell und dem Spielen können sie auf meiner Facebook Seite sehen. Dazu einfach auf der Startseite auf das Facebook-Logo klicken!!

 

30.01.2015

Fotos der Raubtierfütterung sind online...........

 

27.01.2015

Heute sind neue Fotos online auf denen die Kleinen ausserhalb ihrer Wurfkiste die Gegend erkunden.

 

21.01.2015

Wir werden jetzt jeden Morgen mit einem Bellkonzert geweckt.

Das 4. Mal Krallen schneiden haben sie auch schon hinter sich.

Wir fangen jetzt langsam mit der Festfütterung an und sie "inhalieren" das Tatar förmlich. Es ist einfach nur zu süß ihnen beim Spielen und rumtollen zuzusehen.

 

16.01.2015

Unsere Kleinen werden von Tag zu Tag flügger. Sie laufen vereinzelnd auf allen Vieren durch die Wurfkiste. Wenn man sie in eine Ecke legt kann man gar nicht so schnell gucken wie sie plötzlich in eine anderen Ecke laufen. Es ist zu süß. Sie bellen sich jetzt gegenseitig an und spielen schon miteinander!

 

10.01.2015

Ich habe gerade aktuelle Fotos hoch geladen. Die Welpen sind alle mal einzelnd zu sehen. Viel Spaß damit.

Die Äuglein öffnen sich allmälig und sie fangen auch schon an sich auf die Vorderpfoten zu stellen.

 

09.01.2015

Unsere Welpen entwickeln sich prächtig. Wir müssen jetzt schon zum zweiten Mal die Krallen schneiden, was normalerweise noch gar nicht nötig wäre!

Sie liegen jetzt auch schon ab und zu auf dem Rücken und strecken alle Pfoten von sich.

Wir warten jetzt jeden Tag darauf dass sie ihre Äuglein öffnen.

 

31.12.2014

Heute Nacht hat unsere Harmony ihre Welpen zur Welt gebracht. Sie wurden um 3 Uhr per Kaiserschnitt geholt. Die Welpen und die Mama sind wohlauf

Wir haben 7 Mädels und 2 Jungs bekommen und sind sehr stolz auf die Mama.

Unter " Unsere Welpen" sind erste Fotos der Kleinen zu sehen.

 

23. Dezember 2014

Heute waren wir mit Harmony zum Röntgen. Auf den Aufnahmen waren 9 Welpen klar zu erkennen! Es könnte sich aber durchaus noch einer versteckt haben!

Jetzt hoffen wir natürlich dass alle gesund sind und die Geburt reibungslos von Statten geht!

 

22. November 2014

So langsam kann man eine Veränderung bei unserer Harmony erkennen. Sie schläft viel, frisst öfters Gras (ein Anzeichen für Schwangerschafts-Übelkeit) und auch ihre Zitzen sind etwas angeschwollen! Nach unserer Berechnung müsste der Wurftermin so um den 28.12. liegen! Wir können also gespannt sein!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golden Retriever Zucht -Goldens of Lower Wood- in Niedersachsen